Einsamkeit ist eines der großen Themen bei den Anrufen in der TelefonSeelsorge Oberberg. Das berichtete deren Leiter Arno Molter beim Besuch von Bürgermeister Frank Helmenstein an Heiligabend in der Dienststelle. Die Anrufenden werden rund um die Uhr von derzeit ingesamt 37 ehrenamtlich tätigen Menschen betreut. „Dieses Ehrenamt verdient meinen höchsten Respekt“, sagte Helmenstein und überbrachte eine Spende von 1.000 Euro der Sparkasse Gummersbach, über die sich Molter gemeinsam mit Dr. Oliver Cremer, Synodalassessor des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger, der Träger der Einrichtung ist. Bereits zum 16. Mal ist der Bürgermeister in diesem Jahr zum Weihnachtsbesuch bei der Telefonseelsorge, am Nachmittag folgen Besuche gemeinsam mit dem Landrat bei der Feuerwehr und der Polizei.

Dr. Oliver Cremer, Arno Molter, Frank Helmenstein (v.l.)