Die für November und Anfang Dezember geplanten Schnuppertage an den weiterführenden Schulen in Gummersbach fallen aufgrund der pandemischen Situation aus.

Bei diesen Veranstaltungen haben die kommenden Fünfklässler und deren Eltern unter anderem die Möglichkeit, durch den Besuch eines Schnupperunterrichts die zukünftige weiterführende Schule intensiv kennenzulernen. Die Schulleitungen der weiterführenden Schulen sowie die Stadt Gummersbach als Schulträger sehen jedoch zurzeit leider keine Möglichkeit, derartige Veranstaltungen ohne ein zusätzliches Infektionsrisiko durchzuführen.

Die Stadt Gummersbach verweist interessierte Eltern jedoch auf die vielfältigen Informationen, die die Schulen auf deren Homepage für Schulanfänger zur Verfügung stellen. Außerdem werden zurzeit alternative Konzepte zur Weitergabe interessanter Informationen der Schulen an die kommenden Schulanfänger entwickelt.